Herzlich willkommen auf den Seiten des TSC atlantis e.V. aus Frankfurt!

Tauche mit uns ein in die faszinierende Unterwasserwelt.

Wir feiern 50 Jahre TSC atlantis e.V.!

Feier mit uns und erfahre, was es in unserem Verein zu erleben gibt.

Tauchen

Tauchen ist unsere Leidenschaft. Erlebe mit uns die Unterwasserwelt, sowohl in freien Gewässern als auch im Schwimmbecken.

Training

Wir üben regelmäßig die Fertigkeiten, die für das Tauchen unerlässlich sind. Sowohl im Schwimmbecken als auch im freien Gewässer. Außerdem trainieren wir wöchentlich Technik, Fitness und Kondition. Noch mehr Fitness kannst Du beim Unterwasserrugby aufbauen. Erfahre unsere Trainingszeiten und komme zu einem Schnuppertraining.

P1170398.JPG

Ausbildung

Unseren erfahrenen Ausbilder bilden Euch aus in den wichtigsten Ausbildungsstufen des deutschen Tauchverbands VDST und des internationalen Verbands CMAS. Außerdem bieten wir regelmäßig Aufbau- und Sonderkurse an. Selbstverständlich üben wir regelmäßig Erste-Hilfe und Rettungsmaßnahmen. Ausrüstung stellen wir gerne zur Verfügung.

Jugendarbeit

Auch die jungen Taucher kommen bei uns auf ihre Kosten. Wir haben eine lebendige Jugendgruppe und besondere Angebote, um alle mit dem Element Wasser vertraut zu machen. In unserem wöchentlichen Training gibt es immer spezielle Übungen für Kinder und Jugendliche.

P1170406.JPG
IMG_9572_small2.jpg

Vereinsleben

Erlebe mit uns gemeinsam im Verein die Unter- und Überwasserwelt. Wir organisieren regelmäßig gemeinsame Feierlichkeiten, Events, Reisen, und vieles mehr. Erfahre mehr in unseren Berichten.