Inspirierendes Apnoe-Training von Volkmar Körner

Am 1. April 2023 hatten wir das Vergnügen, Volkmar Körner, Apnoe-Beauftragter des HTSV und Inhaber des VDST Apnoe Tauchlehrer 3, bei uns im Verein willkommen zu heißen.

Volkmar Körner ist eine angesehene Persönlichkeit in der Apnoe-Szene und verfügt über herausragende Fähigkeiten, wie seinem beeindruckenden Level von 150 Metern im Streckentauchen mit Monoflosse und mehreren deutschen Rekorden. Sein Besuch war für uns eine inspirierende Erfahrung und verdeutlichte uns das enorme Potenzial des Apnoetauchens.

Das Training begann mit Atemübungen auf der Matte, gefolgt von einer kurzen Einführung in die Grundlagen des Apnoetauchens durch Volkmar. Dabei teilte er wertvolle Tipps und Techniken zur Verbesserung unserer Atemfähigkeit mit.

Im Wasser konzentrierten wir uns dann auf spezielle Apnoe-Übungen, die Atemtechniken und Streckentauchübungen kombinierten. Volkmar leitete das Training mit großer Fachkompetenz und Begeisterung. Wir waren erfreut über das rege Interesse und die große Anzahl interessierter Teilnehmer, und es war uns eine Freude, diese Begeisterung zu sehen.

Wir möchten Volkmar Körner herzlich für seine Anwesenheit danken, da er extra aus Bad Nauheim zu uns gereist ist, um sein Wissen und seine Erfahrung zu teilen. Sein Besuch hat uns nicht nur praktische Fähigkeiten vermittelt, sondern auch als Verein bereichert und neue Perspektiven eröffnet.

Der Besuch von Volkmar Körner war eine inspirierende Erfahrung für uns alle. Viele Teilnehmer haben bereits Interesse an weiteren Apnoe-Kursen bei ihm bekundet. Wir sind begeistert von der Möglichkeit, von einem so erfahrenen Trainer zu lernen und unsere Leidenschaft für das Apnoetauchen weiterzuentwickeln.