Weihnachtsfeier 2022

Bericht über die alljährliche Weihnachtsfeier des TSC atlantis am Freitag, 02.12.2022, im Nußbaum in Schwanheim.

Schon vor dem offiziellen Beginn unserer diesjährigen Weihnachtsfeier waren viele bereits eingetroffen: Im Nußbaum in Schwanheim. Es war der dritte Anlauf hier endlich die atlantis-Weihnachtsfeier abhalten zu können und die Vorfreude stieg von Jahr zu Jahr an. Angekündigt wurden große Schnitzel, gute Laune, ein atlantis-Quiz und das traditionelle Schrottwichteln.

2022-12-02_Weihnachtsfeier_1.jpg
Es war eine schöne bunte Mischung an Mitgliedern: klein bis groß, von nah und fern, KTSA* bis TL**.

Dank unserer Vorbestellungen ging es mit dem Essen ganz schnell. Kurze Zusammenfassung: Viel und Gut! Und dank der traditionellen und essbaren atlantis-Tischdeko gab es für jeden noch etwas Süßes zum Nachtisch – für manche auch schon ein Snack vor dem eigentlichen Abendessen. Fürs Organisieren ein großes Dankeschön an unsere liebe Ruth.

2022-12-02_Weihnachtsfeier_2.jpg

Aber da wir ein Sportverein sind, kam natürlich auch die Bewegung nicht zu kurz. Naja – zugegeben nur unsere jungen Mitglieder haben sich noch körperlich angestrengt und bei verschiedenen Spielen ihr Können gezeigt.

2022-12-02_Weihnachtsfeier_3.jpg

Anschließend ging es weiter mit dem spannenden atlantis-Quiz bei dem alle ihr Wissen und auch Ihr Fähigkeit zum Schätzen unter Beweis stellen konnten. Es gab Fragen aus sämtlichen Bereichen des Tauchens und des Lebens. Entsprechend der Punktzahl, die beim Quiz erreicht wurden, durfte nun ein Geschenk vom Schrottwichtel-Tisch ausgesucht werden. Und bekanntlicherweise kann man von der Verpackung nicht auf den Inhalt schließen. Die Objekte sorgten für große Erheiterung und anschließend wurde noch wild getauscht, sodass am Ende alle mit mehr oder weniger nützlichen Objekten, satt und glücklich nach Hause gingen. 

2022-12-02_Weihnachtsfeier_4.jpg

Bericht von Isabel Steinhardt-Sedlak

Fotos von Peter Helbig

Zurück nach oben