Antauchen am 22.5.2016

Den Termin für´s Antauchen hatten wir bereits an der Jahreshauptversammlung 2016

festgelegt und mit dem Protokoll hierüber auch bekannt gemacht. Der Aufmerksamkeit unserer Vereinskameradin Elke war es allerdings zu verdanken, dass sich bei der nochmaligen Erinnerung an den Termin herausstellte, dass zum fraglichen Zeitpunkt noch gar kein Tauchlehrer vom Dienst eingetragen war. Also habe ich mich kurz entschlossen noch eingetragen und – siehe da – nicht nur atlanten strömten am Sonntag nach Schönbach, sondern insgesamt 55 Taucher.
Am Samstagabend hatten wir – wie immer in der Wintersaison – noch Training im Textorbad gehabt, waren dann nach Hause gefahren und hatten die Autos gewechselt (das Mobil war schon am Mittag gepackt und der Kühlschrank bestückt worden) und hatten uns noch auf die 95-Kilometer-Tour nach Schönbach begeben, wo wir dann eine sehr ruhige Nacht verschlafen haben und nicht so arg früh aufstehen mussten.
Das Frühstück war noch nicht richtig beendet, da kamen schon die ersten Gäste und wir pendelten ständig zwischen Frühstücks- und TLvD-Tisch hin und her. Einige hätten gern noch ein weiteres Frühstück bei uns eingenommen, aber sie hatten sich ja nicht rechtzeitig angemeldet.
Gegen 11:00 Uhr tauchten dann auch unsere VereinskameradInnen auf und begaben sich nach und nach in den See. Hier war die Sicht immer noch nicht optimal. Aber Steffen, ein Vereinskamerad unseres Dave aus Heilbronn, der ihn als Gast mitgebracht hatte, war von Allem, dem See, der Sicht, den Fischen, der Mannschaft und dem ganzen Drumherum sehr angetan. Auch das Wetter spielte richtig gut mit, was vermutlich auch den Gästen im nahe gelegenen Herborn wohl gefallen würde, weil dort gerade der traditionelle Hessentag stattfand. Einige machten einen weiteren Tauchgang, die Anderen grillten, aßen und klönten ein wenig und im Nu war es 17:00 Uhr, die Klamotten wieder eingepackt und das Taucherhaus gereinigt und gelüftet – und ein nettes Antauchen des TSC atlantis für 2016 schon wieder Geschichte.
Die Tatsache, dass sich der Wetterdienst auch im Hinblick auf „strichweise Regen am Nachmittag“ nicht getäuscht hatte, tat dem Erfolg des heutigen Tages keinen Abbruch mehr. Regnen tat es schließlich erst auf dem Heimweg.