Die Bilder vom Sommerfest findet Ihr hier

atlantis Sommerfest 2017 07

Was ist Tauchen?

Du interessierst Dich für´s Tauchen ?
Hier findest Du Einzelheiten zu unserem Verein, den Ansprechpartnern, unseren Verbindungen zu Partnerverbänden, unseren Aktivitäten und zur Art und Weise unserer Ausbildung, die sich an die Regeln und Vorgaben des VDST (Verband Deutscher Sporttaucher e.V.) und der CMAS (Confédération Mondiale des Activités Subaquatiques) hält.
Viel Spaß beim Schmökern. – Und wenn Du Fragen hast, zögere bitte nicht uns anzusprechen …

Was ist Tauchen?

Tauchen ist eine der zweitschönsten Nebensachen der Welt:
Gemeinschaft im Verein. Gemeinsames Erleben der Natur.
Kennenlernen von bis dahin nur in Büchern, oder im Aquarium, oder im Fernsehen gesehenen Kreaturen.
Verstehen von Zusammenhängen in der Natur (Wechselwirkungen von menschlichen, beziehungsweise natürlichen, Einflüssen).
Verstehen von physikalischen Gegebenheiten (Auffrischung dessen, was wir bereits in der Schule gelernt, möglicherweise aber noch nie richtig verstanden haben).
Reisen in die nähere und weitere Umgebung um Neues kennenzulernen.
Ausrüstung kennenlernen und beherrschen.
Fortbildungen, die Dich beruflich und sozial weiter voranbringen können.
Gesundheit und körperliche Kondition  steigern.
Gemeinsam trainieren und erstaunt feststellen: Ich kann ja viel mehr, als ich mir zugetraut habe!
Mit Gleichgesinnten Erfahrungen austauschen.
Gesehenes im Bild und Gedächtnis festhalten.
Sich weiterbilden.
Im fortgeschrittenen Stadium das selbst Erlernte an die „Nachkömmlinge“ weitergeben.
Gemeinsame Feierlichkeiten: Antauchen, Abtauchen, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Faschings- und Nikolausschwimmen.

Zurück nach oben